Platte unterm Dach
Die Absicherung ist gut bis sehr gut und gerade körperlich nicht so starke KletterInnen werden sich in dem nicht allzu steilen Gelände wohl fühlen. Es wäre aber falsch, die Routen zu unterschätzen, denn es braucht schon eine gute Fußarbeit, um die Routen rotpunkt durchsteigen zu können.

Am Radweg zeigt eine gelbe Hinweistafel die Abzweigung zum Klettergarten an. Man verfolgt den mäßig steil ansteigenden Trampelpfad für etwa 50 Meter.
Mit der Postbuslinie 260, die zwischen Salzburg und Zell/See verkehrt, hat man einen etwas weiteren Fußweg entlang des Radwegs zu absolvieren. Die Haltestelle ist "Gramlerbauer" und man geht flussabwärts Richtung Weißbach ca. eine halbe Stunde.
Mit dem Auto: von Saalfelden kommend auf der B311 Richtung Lofer bis man linkerhand des großen Steinbruchs ansichtig wird. Man fährt bis zur Brücke, die über die Saalach zum Steinbruch führt, und parkt dort sein Auto.