Ötztal - Mehrseillänge

Längenfeld | Burgsteinerwand | MS

🞽
Schwierigkeitsgrad
6b - 7a
🔹
Routenlänge
200 - 250 m
🍫
Routenanzahl
3
🞱
Seehöhe
1180 - 1420 m

GPS Position / Zustieg
Alle Echtzeitdaten der Infrastrukturen findest du in der Vollansicht der interaktiven Karte
Links vom Reinhard Schiestl Klettersteig führen drei spektakuläre Routen durch die Burgsteiner Wand. Trotz der recht guten Absicherung dürfen die Touren nicht unterschätzt werden. Alle drei sind anspruchsvoll und ausgesetzt.
🞾
Gestein
Gneis
🞞
Anreise
Vom Kreisverkehr beim Beginn des Ötztals auf der Ötztaler Bundesstraße B186 etwa 23 Km bis nach Längenfeld fahren. Vom Kreisverkehr am Ortsende von Längenfeld etwa 1 Km in Richtung Sölden fahren. Auf der Höhe der Burgsteiner Wand (Ausschilderung Parkplatz Reinhard-Schiestl Klettersteig) rechts in den Weiler Astlehn abbiegen. Vor den ersten Häusern befindet sich rechts ein Parkplatz.
🐈
Parken
Am "Klettersteigparkplatz" 100 Meter nach der Abzweigung nach Astlehn. Bitte nicht entlang der schmalen Straße nach Astlehn parken.
Ötztal - Mehrseillänge | Längenfeld | Burgsteinerwand | MS

Burgsteinerwand

Burgsteinerwand

Drei recht anspruchsvolle, ausgesetzte und hart bewertete Routen führen durch die Burgsteinerwand.
Ausrüstung: Zwei 60 Meter Seile, 15 Expressschlingen, Helm;
🐲
Gehzeit Zustieg
0 min
🞂
Exposition
W
👙
beste Jahreszeit
Mai - Okt
🍫
Routenanzahl
3
🔹
Routen
1 Für Lina - Linas Traumreise 6c
6c [6a+]
2 Schwarze Mauer 7a
7a [6c]
3 Schwalbennest 6b
6b [6a+]