Ein grenzübergreifendes Erlebnis in der Bergsportregion Steinberge
Urlaubsplanung nach “HÖHEN und TIEFEN”
Radln oder Kraxln, Salzburg oder Tirol, in der Bergsportregion Steinberge erübrigt sich diese Frage. Die Dämpfer auf Anschlag, die Bremsen heiß – wer an sein Limit gehen will, ist auf der Weltcup Downhillstrecke in Leogang genau richtig. Seit Jahren macht der Weltcupzirkus hier mit seinen Stars halt. Somit findet man beste Voraussetzungen um es mit dem Bike so richtig krachen zu lassen. Nicht nur für den Profi sondern für Jedermann sind hier Strecken angelegt. Auch der Verleihservice hilft dir aus, wenn du diesen Sport nur einmal ausprobieren willst.
Wie es bei uns Kletterern so ist, sind wir einmal untn, wollen wir natürlich wieder hoch und das am Besten sofort. Gegenüber vom Downhillpark findet ihr Abhilfe mit dem Klettersteig “Leoganger Süd” auf die Mitterspitze. Ein Erlebnis bis hinauf auf über 2.100 Meter. Solls mit dem Auf und Ab nicht aufhören, kann man über den “Leoganger Nord” Klettersteig auch noch absteigen.
Geklettert wird dann in Tirol, und das an dem idyllischen Klettergarten Wiesensee zwischen St. Ulrich und Hochfilzen. Hier ist für jeden was dabei, auch für die Kleinen. Wer sein können unter Beweis stellen will, kann sich an der kurzen aber knackigen Route “Hondwagei” probieren. Und braucht man danach doch eine Abkühlung, bleibt immer noch der Sprung ins kühle Nass.
In diesem Sinne:
Auiziagen und Oifliagen
Euer Patrick